Seminare & Webinare

Obwohl sich vieles zugunsten der Frauen geändert hat, stehen sie nach wie vor vor Herausforderungen. Dass Frauen im Beruf und im Leben ihren „Mann“ stehen können, hat sich im Laufe der Jahrzehnte gezeigt. Doch der Preis für Kampf und Anstrengung, die nach wie vor dafür nötig sind, ist hoch. In meinen Seminaren lernen Frauen sich und ihren Körper wieder besser kennen und erfahren, was es bedeutet auf weibliche Art und Weise und mit Leichtigkeit ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen - sei es im Beruf, im Alltag oder beim Sport.

Naturseife und Blumen

Seminare

Ich biete Seminare (online oder offline) an für:

  • Firmen, die eine andere Art der Frauenförderung kennenlernen möchten

  • Frauen-Sportvereine, die erfahren wollen, wie Frauen auf weibliche Art trainieren sollten

  • private Gruppen, die sich für das Thema "gesund als Frau" interessieren​

Die Inhalte des Seminars können im Vorhinein individuell festgelegt werden. Der Preis richtet sich nach Dauer und Aufwand. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Naturseife und Blumen

Webinare

In regelmässigen Abständen biete ich zu verschiedensten Themen im Bereich Frauengesundheit Webinare an

1

Zyklisch trainieren

Wusstest du, dass Frauen anders trainieren dürfen als Männer?  Durch das Training mit dem Zyklus profitierst du von weniger Verletzungen und gesteigerter Leistungsfähigkeit. In diesem Webinar erfährst du wie der weibliche Zyklus genau funktioniert und wie du diesen für dein Training nutzen kannst.

Dauer: 1 - 1.5h

Preis: 79 CHF

Nächste Daten:

17.12.22, 11 Uhr

2

Ernährung für Frauen

Vegan, Paleo, Low Carb... Es wimmelt nur so vor Ernährungstrends. Viele Frauen fragen sich, wie sie sich ernähren sollten. In diesem Webinar erfährst du, wie gesunde Ernährung für Frauen wirklich aussieht und wie du sie ganz einfach in deinem Alltag umsetzen kannst.

Dauer: 1 - 1.5h

Preis: 79 CHF

Neue Daten werden geplant.

3

Die Bedeutung von Schlaf für deine Gesundheit

Kaum ein Thema wird so unterschätzt wie Schlaf. In diesem Webinar erfährst du, wie Schlaf deine Gesundheit beeinflusst, wie sich der Schlaf von Frauen und Männer unterscheidet und ich gebe dir praktische Tipps an die Hand, wie du deinen Schlaf beeinflussen kannst.

Dauer: 1 - 1.5h

Preis: 79 CHF

Neue Daten werden geplant.