Kennenlernangebot

Du leidest unter Zyklusproblemen, obwohl du dich gesund ernährst und sportlich aktiv bist?

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch oder möchtest dich ganzheitlich auf die Kinderwunschzeit vorbereiten?

Du bemerkst kleine gesundheitliche Beschwerden im Alltag, die zwar nerven, aber sich doch leicht ignorieren lassen?

In deinem Leben gibst du immer 100%, sei es im Beruf, in Beziehungen, in der Ernährung oder im Sport?

Bei Zyklus- und Fruchtbarkeitsproblemen 
solltest du bei deiner Hormonbalance ansetzen!

Der Hormonhaushalt ist eines der wichtigsten und komplexesten Systeme unseres Körpers. Hormone sind chemische Botenstoffe, die über den Blutkreislauf transportiert werden. Sie helfen dabei, dass unser Organismus und seine gesamten Abläufe funktionieren. Nur die kleinste Störung kann deshalb Folgen für unsere Gesundheit haben – von kleinen Leiden bis hin zu ernsten Krankheiten

Spricht man von Hormonstörungen, versteht man darunter einen Hormonspiegel, der entweder unter oder über den Normalwerten liegt. Das perfekt abgestimmte Gleichgewicht ist dann aus der Balance geraten. Dies macht sich bei uns Frauen in den oben genannten Symptomen bemerkbar.

Als vermeintliche einzige Lösung für Hormonprobleme werden den Frauen die Pille, Hormone und andere Medikamente verordnet. Dabei werden aber nur Symptome überdeckt und die Ursache der Hormonstörung wird nicht angegangen. Die Folge: Die Frauen sind ihr Leben lang vermeintlich von den Medikamenten abhängig. Und: Ein regelmässiger Zyklus und eine Schwangerschaft auf natürlich Weise ist so nicht möglich.

Doch das muss nicht sein!

So wie es nicht die eine Hormonstörung gibt, so gibt es auch nicht die eine Erkrankung, die zu einer Hormonstörung führt. Das Hormonsystem reagiert stark auf Stress. Bei den allermeisten Frauen finden sich die Ursachen im Lebensstil. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es möglich ist die Hormonbalance wieder eigenhändig herzustellen.

Die gute Nachricht ist also: Du hast deine Gesundheit selbst in der Hand!

Naturseife und Blumen

Hol dir noch heute "In 7 Schritten zum fruchtbaren Zyklus"!

In diesem Guide findest du meine besten Tipps, wie du deine Hormone eigenhändig wieder ins Gleichgewicht bringen kannst.

Alles was du dafür tun musst: Trage deine E-Mail-Adresse und deinen Vornamen in das folgende Kontaktfomular ein. Du erhälst daraufhin ein E-Mail mit einem Link zur Bestätigung, was dich schliesslich zu deinem kostenlosen Hormonbalance-Guide führt. 

Achtung: Prüfe auch den Spam-Ordner, damit du mein E-Mail nicht übersiehst!

Vielen Dank! Prüfe nach, ob dein Bestätigungsmail im Spam gelandet ist.

Bauchfotos_19.04.2022_012_sw.jpg
Über Melanie Weilenmann

Meine grosse Leidenschaft gilt der Frauengesundheit. Als ich entdeckte, dass sich körperliche Beschwerden in Luft auflösen, wenn wir uns entsprechend unserer Natur verhalten, wusste ich: Das muss jede Frau wissen! Mit viel Begeisterung unterstütze ich Frauen, dass sie ihren Körper wieder besser kennen lernen und so ihre gesundheitlichen Beschwerden aus eigener Kraft lösen können.
Möchtest du eine davon sein?